NACHRICHTEN

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

20 Nachrichten gefunden

   Seite 1 von 4   

10.01.2023: Der BC Großrosseln trauert um seinen Ehrenpräsidenten Berti Hammerschmidt

Bild: Der BC Großrosseln trauert um seinen Ehrenpräsidenten Berti Hammerschmidt

Am 10.01.2023 verstarb unser Ehrenpräsident Berti Hammerschmidt im Alter von 88 Jahren. Keiner hat unseren Verein so geprägt wie Berti. Berti war 45 Jahre lang 1. Vorsitzender des Clubs. Er und seine Familie waren immer für den BC Großrosseln da, sie waren der Billard-Club. Nachdem der seinen Vorsitz weiter gab, war er immer als Ratgeber und Unterstützer für den Verein da. 2022 spielte er noch aktiv in unseren Mannschaften. Ohne Berti würde es unseren Club heute nicht mehr geben. 

In Gedanken wird Berti immer bei uns sein. 


Unser tiefstes Mitgefühl und allerherzlichstes Beileid gilt seiner Frau Rosl und der Familie.

Der Vorstand

 

09.01.2023: Traurige Nachricht aus Fehrbach

Bild: Traurige Nachricht aus Fehrbach

Am ersten Tag des Jahres ist unser langjähriges aktives Mitglied Anton Weishaar verstorben.
Anton war ein immer fröhlicher Kamerad. Bis zuletzt stand er am Billardtisch.
Seine ruhige und besonnene Art hat ihn so manche aussichtslose Partie gewinnen lassen.
Leider hat er sich von einem längeren Krankenhausaufenthalt nicht mehr erholt.
Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten.

Billardfreunde Fehrbach

 

30.11.2022: Vier Tage Artistique-Highlight in Mannheim

Bild: Vier Tage Artistique-Highlight in Mannheim

Vom morgigen Donnerstag an trifft sich in Mannheim bei den dortigen Billard-Freunden die europäische Artistique-Elite zu einem CEB Grand Prix. Dort werden auch wichtige Punkte für die Qualifikation zur nächsten Europameisterschaft vergeben.

Weit über dreißig Teilnehmer aus ganz Europa haben heute die Reise auf sich genommen und natürlich ist auch Deutschlands Elite mit am Start. Allen voran der aktuelle Deutsche Meister Thomas Ahrens, der jüngst Marvin Heinrich bei der DM vom Thorn gestoßen hat. Die Artistique-Fans sind gespannt, ob es vielleicht zu einem Rematch kommt und wie sich die beiden und die restlichen deutschen Teilnehmer gegen die europäische Spitze behaupten.

Weiter zum Haupttext...
Quelle: https://billard-union.net

30.11.2022: Landeseinzelmeisterschaften Karambol

Bild: Landeseinzelmeisterschaften Karambol

Liebe Vereinsvertreter,

hier findet Ihr alle Informationen zu den anstehenden Landeseinzelmeisterschaften Karambol.

Bitte sendet Eure Meldungen pro Verein bis spätestens 20.12.2022 an meine E-Mail-Adresse.
sportwart_Karambol@billard-verband-saar.de
Aus Zeitgründen kann ich keine späteren Meldungen berücksichtigen.

Da die ersten LEMs schon am 2. Januar-Wochenende 2023 beginnen, ist es wichtig das die Ausrichter und Spieler frühzeitig informiert werden können.

Apropo Ausrichter:
Sehr lieb ist mir, wenn sich ALLE Vereine um Ausrichtungen bewerben. Ansonsten muß ich die Veranstaltungen selber vergeben.

Sollte ein Verein keine Meldungen haben, bitte ich auch dann um Info.

Bitte nur die Dokumente zurücksenden, die eure Meldungen betreffen.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Spaß bei Eurem Billardsport.

Mit sportlichem Gruß

Klaus Wagner
Landessportwart Karambol

 

29.11.2022: Jugend übernimmt Tabellenspitze

Bild: Jugend übernimmt Tabellenspitze

Am ersten Spieltag der Regionalliga-Jugend reiste die BVS Jugendmannschaft nach Wiesbaden. Dort spielten Paul Görgen (BV 1987 Brotdorf e.V.), Dominik Reheis (1. BC Saarbrücken) und Lennox Ulrich (BC EB Fischbach) als Spielgemeinschaft in den Farben des  BC St. Wendel gegen PBC Gelnhausen und BSV Pool Brothers München e.V.

Gespielt wird in der Regionalliga 8-Ball, 9- und 10-Ball und drei 9-Ball Doppel. Lennox, Paul und Dominik zeigten in beiden Begegnungen eine starke Teamleistung und übernahmen mit 6:0 Punkten und 11:1 Partien die Tabellenführung in der Regionalliga Mitte! 

Glückwünsche!

(https://billard-union.net/sb_spielbericht.php?p=10--2022/2023-60-0-4500)

 

20 Nachrichten gefunden

   Seite 1 von 4   

10.01.2023: Der BC Großrosseln trauert um seinen Ehrenpräsidenten Berti Hammerschmidt

Am 10.01.2023 verstarb unser Ehrenpräsident Berti Hammerschmidt im Alter von 88 Jahren. Keiner hat unseren Verein so geprägt wie Berti. Berti war 45 Jahre lang 1. Vorsitzender des Clubs. Er und seine Familie waren immer für den BC Großrosseln da, sie waren der Billard-Club. Nachdem der seinen Vorsitz weiter gab, war er immer als Ratgeber und Unterstützer für den Verein da. 2022 spielte er noch aktiv in unseren Mannschaften. Ohne Berti würde es unseren Club heute nicht mehr geben. 

In Gedanken wird Berti immer bei uns sein. 


Unser tiefstes Mitgefühl und allerherzlichstes Beileid gilt seiner Frau Rosl und der Familie.

Der Vorstand